Pressemitteilungen

Bundesfeier in Rohrbach - Die Schweiz und die Welt für unsere Kinder

 

Dreikönigsaktion der SP Huttwil

SP Huttwil

 

Medienmitteilung zur Aktion am Drei-Königstag 2015 in Huttwil und Rohrbach

 

Für die SP sind wir alle Könige

Wer am frühen Morgen des heurigen Drei-Königstags beim Bahnhof Huttwil oder beim Bahnhof Rohrbach unterwegs war, wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit von Helfern der SP Sektion Huttwil mit einem Geschenk erfreut. Anlässlich des inzwischen schon fast traditionellen Verteilens von Königskuchen fanden insgesamt 200 Kuchenstücke aus Huttwiler Produktion neue erfreute Besitzer, erstmals auch in Rohrbach. Das Motto war: „Jede(r) ist König!“.

Wetterfest und von ihrem unermüdlichen Kampf gegen die soziale Kälte gestählt, gingen die Genossen bei äusseren Minustemperaturen in beiden Ortschaften ans Werk, um die Passanten aus der näheren und weiteren Umgebung auf die Sozialdemokratische Partei aufmerksam zu machen. Die zur frühen Stunde verteilten Kuchenstücke enthielten natürlich keine Königsfiguren, denn die SP ist die Partei für alle statt für Könige. Zusammen mit den Kuchenstücken wurden auch Kärtchen gereicht, die die Empfänger daran erinnern, dass die Politik für alle statt nur für wenige da ist. „Bei uns ist das König sein kein Privileg einiger Weniger. Die SP macht Politik für alle und nicht für Sonderinteressen“, sagt SP-Grossrat Adrian Wüthrich.

Der SP ist es ein grosses Anliegen, dass Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten beseitigt werden können. Je stärker die SP unterstützt wird, z. B. bei den Eidgenössischen Wahlen im kommenden Herbst, umso besser gelingt das. Die SP ist eben auch die Partei von und für Menschen, die Zukunft gestalten.

Die Resonanz und die Stimmung zur Aktion waren erfreulich gut. Trotz des mitunter hektischen Treibens, wie es an Bahnhöfen üblich ist, kamen viele befruchtende Gespräche zustande. Mit dieser Aktion hat die SP einmal mehr gezeigt, dass sie auch in kleineren und mittelgrossen Ortschaften für alle da ist und sich einbringt. Sie meldet sich zu Wort und stellt durchdachte Lösungen zur Diskussion.

An zahlreichen öffentlichen Plätzen und Bahnhöfen in der ganzen Schweiz hat die SP heute Morgen anlässlich des Drei-Königstags gratis Königskuchen verteilt.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:

Martin Stuker, Präsident SP Huttwil, 062 / 962 30 79, mstuker@bluewin.ch

Wahlaktion in Rohrbach

Nominationsversammlung Gemeinderatswahlen

Nationalratswahlen 2011 Marktstand in Huttwil

Hauptversammlung 2011

Gemeindeversammlung 08.12.2010

Fusionsverhandlungen und Mehrzweckgebäude 15.06.2010

SP unterstützt geplante KITAG in Huttwil

Hauptversammlung 2010

Hauptversammlung 2009

<media 1523>Martin Stuker wird neuer Parteipräsident</media>